
Die NIEDERRIDE BUDDIES (Foto: © Oliver Brachat)
Mit dem Gravelbike raus in die Natur!
Wann immer es möglich ist, verbringe ich Zeit auf meinem Gravelbike – am liebsten bei Touren zusammen mit Freunden. Das macht den Kopf frei für neue Ideen.
Da kommen schon einige Kilometer zusammen. Aber ich sehe das als Ausdauertraining, auch für meine Arbeit. Bei Kommunikationsdesign-Projekten ist ein langer Atem von Vorteil, wenn es um das beste Ergebnis für meine Kunden geht …

Ich halte mich sehr gerne an die Maxime
von Radsportlegende Tom Ritchey
Übrigens: „Sitzen ist das neue Rauchen“. Besonders stundenlange Arbeit am Computer, die sich leider bei vielen von uns nicht verhindern lässt, bedarf eines Ausgleichs durch regelmäßige Bewegung. Vielleicht mal selbst ausprobieren: Ein täglicher Spaziergang ist schon ein guter Anfang – oder, noch viel besser, rauf auf’s Bike!
TEAM R transportiert mit dem Hashtag „#niederride“ (aus niederrhein wird niederride) die Liebe zum Radfahren am Niederrhein. Für das Hashtag findest man schon einige Ergebnisse auf Instagram.
Die NIEDERRIDE BUDDIES
Mit meinen Bike Buddies Frank und Peter erfahre ich ganzjährig die schönen Radrouten am linken Niederrhein – manchmal trifft man uns auch rechts des Rheins an. Und einmal im Jahr geht es auf einen Bikepacking Trip in unbekanntem Terrain.
Folge den @niederridebuddies auf Instagram!
Unsere besten Touren sind hier zu finden:
Und hier eine Übersicht aller meiner Touren:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Das begeistert auch Kunden

Besonders freue ich mich über meinen lieben Kunden Oster Küche, für den ich ein offenes Team auf Komoot reingerichtet habe. Dort fahren alle Freunde des Massivholzküchenherstellers aus Cochem an der Mosel mit firmeneigenem Trikot. Nicht um einen Sieg, sondern für den Spaß, die Gesundheit und diese nachhaltige Art der Fortbewegung.
Dafür fahre ich dann auch gerne im Rahmen einer Social Media Promotion 100 km und 1200 Höhenmeter, inklusive Anstieg zum Hermannsdenkmal:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
In diesem Zusammenhang entstand auch das Kampagnenmotiv mit Rennradfahrer, das im Rahmen von Messeauftritten und Endverbraucherkommunikation im Küchenfachhandel eingesetzt wird.
Mehr zu Team Oster auf oster.de
Meine Biking Playlist
In der Musik ist das Radfahren ein unendliches Thema. Folge gerne meiner Playlist auf Spotify. Wenn ein wichter Song fehlt, schreib mir!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.


