Für die exklusiv über XXXLutz vertriebene Massivholzküchen-Kollektion EDITION 150 wünscht sich mein Kunde Oster Küche einen hochwertigen Prospekt. Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.
Konzept, Design und Text:
Reinhold Janowitz
Creative Direction
Auf der Großfläche in über 40 Häusern von XXXLutz präsentiert Oster Küche bundesweit die exklusive Massivholzküchen-Kollektion EDITION 150. Grundgedanke der Kollektion ist ein Höhenraster von 150 mm, das alle Bauteile der EDITION-150-Modelle auszeichnet. Auf diese Weise kann die Planung optimal für alle Raumgegebenheiten individualisiert werden.
Für die Einführung entwickelte ich einen großformatigen Prospekt im geschlossennen Format DIN A3. Die Modelle der Kollektion in den ungewöhnlichen Holzarten Edelkastanie, Erle, Kernbuche und Antikfichte werden im Innenteil auf DIN A2 großen Doppelseiten vollflächig vorgestellt. Die moderne Linie aus dem Hause Oster Küche hat eine junggebliebene, anspruchsvolle Zielgruppe mit überdurchschnittlichem Einkommen im Fokus. Denn diese legt Wert auf echte Materialien und eine zeitlose Formensprache.
Ein Novum für Oster: Die Interessenten werden im Prospekt geduzt – so wie es Kenner in einer exklusiven Community gern haben.
Der Prospekt kommt bei den Verkäufern im Handel sehr gut an und auch unter den Endkunden trifft er auf reges Interesse. Das Vertrauen erweckende Medium Print kann hier auch mit der Haptik eines hochwertigen Naturpapiers punkten. Ein Storytelling rund um das Leben in einer EDITION 150 Küche rundet das Gesamtkonzept schlüssig ab. Mit diesem Prospekt steht die EDITION 150 im Mittelpunkt bei allen Kunden, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Echtholzküche fürs Leben anzuschaffen.