Ein komfortablerer Zugang zu den Küchenmodellen über verschiedene Filterfunktionen und die Integration der neuen, von mir entwickelten, Visuals war die Aufgabe.
Konzept, Design und Fotografie:
Reinhold Janowitz
Creative Direction
Technische Umsetzung:
Dirk Woywodt, Köln
Die große Auswahl an Modellen des Massivholzküchenherstellers Oster GmbH führte zu der Herausforderung, eine sinnvollere Struktur für den Zugang zu den interessierten Nutzer der Website zu entwickeln.
Die Modelle der Kollektion Oster Küche sind nun nach Typ, Oberflächen und Frontarten filterbar. Außerdem werden Modellerweiterungen und Kombimodelle separat angezeigt. Jedes Modell erhält eine eigene Seite, sodass es einfacher über Suchmaschinen auffindbar ist und im Netz geteilt werden kann.
Die von mir entwickelten Visuals werden als verlinkter Startslider und Headermotive für verschiedene Themen auf der gesamten Website eingesetzt.
Deutlich optimiert wurde auch die Darstellung der beeindruckenden, bis ins Jahr 1771 zurückreichenden Geschichte des Unternehmens durch die Entwiklung einer responsiven Timeline, die nun auch über mobile Geräte erlebbar ist.